Skip to main content

Das Paläo-Prinzip der gesunden Ernährung im Ausdauersport

18,95 €

inkl. gesetzlicher MwSt.Zuletzt aktualisiert am: 23. September 2019 6:32
Lebensmittel

Broschiertes BuchMaterial- und Trainingswissenschaften haben in jüngster Zeit enorme Fortschritte gemacht und im Sport erhebliche Leistungssteigerungen ermöglicht. Unsere Lebens- und Ernährungsgewohnheiten hingegen sind immer mehr geprägt von Zeitmangel und Fertigkost – was unserer sportlichen Leistungsfähigkeit ganz und gar nicht gut tut. Durch Fast-Food, Pasta-Parties, Eiweißpulver und allerlei andere neuzeitliche Modeerscheinungen ist unsere Ernährung innerhalb der letzten Jahrzehnte immer einseitiger geworden. Und sie weicht massiv von der genetischen Veranlagung ab, die der Mensch im Laufe seiner Jahrmillionen langen Evolution manifestiert hat! Die Wahl der leistungsförderndsten Nahrung ist für ambitionierte Sportler mittlerweile eine eigene Disziplin – und die will gelernt sein! Loren Cordain und Joe Friel haben das Prinzip der Steinzeiternährung für den modernen Ausdauersportler optimiert.”Beim Race Across America – dem härtesten Ausdauerrennen der Welt – habe ich mich mit Erfolg an die hier vorgestellten Prinzipien gehalten und kann das Buch daher uneingeschänkt empfehlen.” Dr. Michael Nehls, Autor von “Herausforderung Race Across America”

Keine Erfahrungsberichte vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Ich akzeptiere


18,95 €

inkl. gesetzlicher MwSt.Zuletzt aktualisiert am: 23. September 2019 6:32